Gewinnspiel am 29 .April 2023


Treffpunkt: Hotel Restaurant Erbprinz in Ettlingen um 17:30. Begrüßt wurden wir gleich per Handschlag von Jay Alexander, der auch durch den Abend führte. Zum einen, musikalisch durch seinen Gesang, wie auch als Moderator, der die einzelnen Personen/ Persönlichkeiten vorstellte und befragte. Nach dem Begrüßungssekt und Empfang wurden wir gleich von Mathias Kostelnik an unseren Platz begleitet. Dann ging’s auch gleich los. Befragt wurden Professor Jürgen Harms und Claudia Jung, die auch gesangliche mehrfach Jay Alexander unterstützte.
Was uns natürlich am meisten interessierte ,war das Interview mit Triathlonstar Sebastian Kienle , der als der“Eisenmann“ vorgestellt wurde.Er nahm zusammen mit seiner Frau Christine am Nachbarntisch Platz . Als erstes wurde ein kurzes Video von ihm abgespielt, während eines Ironman Rennens. Aus der Luft wurde er von den Kameras auf seinem Fahrrad verfolgt ….. er rast am gesamten Feld vorbei, mit beeindruckender Geschwindigkeit, und setzt sich an die Spitze. Das gesamte Publikum ist begeistert und beeindruckt von der sportlichen Leistung. Danach stellt er sich sehr sympathisch allen Fragen, wie zum Beispiel, seit wann er den Wunsch hatte Triathlet zu werden. Ab der vierten Klasse, gab er zur Antwort. Aber alle hätten ihm davon abgeraten, da man damit sein Geld nicht verdienen könne. Es ging natürlich weiter, mit Fragen über Familie , seine Frau und Kind usw. Dabei durfte die Vorstellung seines neuen Buches: Sebastian Kienle,vom Underdog zum Weltmeister, nicht fehlen. Da das Buch auch zum Kauf bereitstand, wurde ein Exemplar gekauft ,mitgenommen und natürlich von ihm handsigniert. Er kam zu uns an den Tisch, was gleich zu
einem Erinnerungsfoto ausgenutzt und festgehalten wurde. Einfach ein toller Typ. Aber verhungern mussten wir selbstverständlich auch nicht. Ein hervorragendes drei Gänge Menü wurde uns serviert, jeweils mit dem passendem Wein dazu. Sehr sehr lecker und man hat jeden Bissen genossen. So ging ein wunderschöner leckerer und unterhaltsamer Abend zu Ende. Vielen Dank an Mathias, der das erst durch seine Verlosung möglich gemacht hat. Schließen möchten ich mit den Worten, mit denen Sebis Buch beginnt: YOUR BODY DRIVES YOU TO THE LINE.BUT YOUR MIND MAKES YOU CROSS IT.