Ironman Kopenhagen 2021

Vor der wunderschöner Kulisse Kopenhagens und bei sportlichen 16 Grad Wassertemperatur im Öresund starteten um 07:10 Uhr, bei sehnlich erwartetem Sonnenschein, zwei Ettlinger Triathleten auf der Ironman Langdistanz.
Der Wettkampfkalender während der Corona Pandemie lässt derzeit sehr spontane Anmeldungen zu, worauf sich Kerstin Bannwolf und Marco Lopez fünf Wochen zuvor erst für das großartige Event entschieden haben.
Der Ironman, bestehend aus 3,8 km Schwimmen im Amager Strandpark, dem 180 km Zeitfahren auf einer zwei Rundenstrecke nördlich von Kopenhagen mit Ausblicken auf das Meer und das wellige Hinterland sowie dem abschließenden 42,2 km währenden Marathon, gehört zu den schönsten Rennen weltweit.
Ganz Kopenhagen war an diesem sonnigen und windigen Sonntag auf den Beinen, um die Triathleten auf ihrer langen Reise zum Zielbogen zu unterstützen. Die Stimmung war fantastisch und es war überwältigend, wieder so viele Menschen unter freiem Himmel so freundlich und ausgelassen zu erleben.
Kerstin und Marco lieferten beide schnelle Schwimm- und Radzeiten ab.
Beim Marathon sammelte Marco seine verletzte und enttäuschte Partnerin schließlich bei Km 21 ein und begleitete sie meist gehend bis zu seinem Zieleinlauf. Kerstin zeigte wie immer ihren ausgeprägten Willen und Sportsgeist um ihre letzte Laufrunde nach einer Gesamtzeit von 12:13 Stunden ins Ziel zu bringen. Marco fieberte nach einer Gesamtzeit von 11:07 Stunden im Zielbereich vor dem Christiansborg Palast, dem erwarteten Zieleinlauf Kerstins entgegen.
Nach 226 km Sport hielten zwei glückliche Athleten ihre Finisher-Medaillen in Händen.
Beseelt und voller neuer Erfahrungen aus den oft unkalkulierbaren Ironman Langdistanzen, planen beide schon ihre nächsten Triathlon Abenteuer.

Herzlichen Glückwünsch von der Abteilung zu diesen beiden Leistungen.