25. Hockenheimringlauf

Silbernes Jubiläum feierte der diesjährige Hockenheimringlauf. Wie bei aktuell allen Läufen ist die Anzahl der Starter leider deutlich niedriger als vor einigen Jahren, trotzdem war der Lauf wieder mit einigen starken Läufern besetzt. Der flache Kurs auf der offiziellen Formel 1 Strecke lädt normalerweise zur Bestzeitjagd ein, dieses Jahr waren mit Wind und feuchter, rutschiger Strecke aber keine optimalen Bedingungen. Beim Start regnete es zwar nicht mehr, aber der Gummi auf der Straße machte die feuchte Strecke teilweise zur glitschigen Angelegenheit. Gestartet wurde auf der 4,5 km langen Rennstrecke am Eingang des Motodroms, anschließend mussten etwas mehr als 2 Runden absolviert werden, bevor auf der Start- und Zielgeraden durch den Zielbogen gelaufen werden konnte. Unter den 671 Finishern beim 10 km Lauf waren zwei Ettlinger Triathleten, die beide wieder starke Ergebnisse ablieferten. Clemens Axtmann finishte mit neuer persönlicher Bestzeit von 35:34 min auf Gesamtplatz 22 und wurde damit 2. in der AK M40. Knapp über seiner PB, der Kurs hatte laut Laufuhr auch 200m mehr, erreichte Alexey Markov mit 38:11 min das Ziel. Dies bedeutete den 44. Gesamtplatz und Platz 8 in der AK M40.
Herzlichen Glückwunsch!