Summertime Triathlon 2023

Am Sonntag, 13. August 2023 starteten vier Athleten des Tri-Teams vom SSV Ettlingen in
Karlsdorf-Neuthard bei besten Wetter-Bedingungen zum Summertime Triathlon:
Nils Leger, Rainer Merkhofer, Aurelia und Manuel Kuhn. Erst ging es im Sieben-Erlen-See auf die Schwimmstrecke: 1.501 m.
Der 1 zusätzliche Meter kam dadurch zustande, dass es einen Landgang gab und zwei Runden
geschwommen wurden – aus dem Wasser raus, um eine Landboje außen herum und wieder rein
ins Wasser. Dann ging es auf die Radstrecke – flach und schnell. Die 60 Höhenmeter kamen
dadurch zustande, dass die Brücke über die A5 dreimal überquert wurde. Und am Schluss gab
es noch die 10 km Laufstrecke, die aus dem Altenbürgstadion herausging, ein kleines Stück
durch Karlsdorf führte und im Zieleinlauf im Altenbürgstadtion endete. Sowohl auf der
Radstrecke als auch auf der Laufstrecke waren immer wieder Zuschauer, die uns anfeuerten.
Besonders auf der Laufstrecke war eine Familie, die mit einem Gartenschlauch und
Wasserbrause für eine mehr als willkommene Abkühlung sorgte. Vielen Dank dafür! Ein sehr
schöner Wettbewerb, toll organisiert mit vielen Zuschauern. Nils hat in 2 Std. 27 Min. gefinisht
und Rainer 2 Std. 36 Min. Beide mit persönlicher Bestzeit..
In der Sprint Distanz finishte Aurelia Kuhn in 1 Std 34 Min und Manuel Kuhn in 1 Std 15 Min und belegte damit den 3. Platz bei den Herren Gesamt. Wir gratulieren!