Wasserstadt Triathlon Hannover 2022

Beim Wasserstadt Triathlon in Hannover am 12. Juni 2022 konnte nach zwei entfallenen Veranstaltungen eigentlich jeder auf seine Kosten kommen. Neben der Mittel- und Langdistanz wurden auch ein Volks- und Sprinttriathlon, ein Quadrathlon (4,2 Kilometer Paddeln auf der Limmer
als vierte Disziplin) sowie ein Einzelzeitfahren über 30 Kilometer angeboten.
Auf der Mitteldistanz wurden zudem die norddeutschen Meister ermittelt.
Für das Tri-Team SSV Ettlingen gingen Sebastian Friedek auf der Mitteldistanz sowie Alexey Markov und Felix Tutsch auf der Langdistanz ins Rennen.
Nach 4:46:51 Stunden erreichte Sebastian das Ziel über die Mitteldistanz als 6. seiner Altersklasse.
Seine Langdistanzpremiere absolvierte Alexey mit Bravour und kam nach 10:16:03 ins Ziel, was einen
tollen zweiten Platz in seiner Altersklasse bedeutete.
Felix erreichte bei seiner 29. Langdistanz das Ziel als Gesamtvierter und Gewinner seiner Altersklasse in einer Zeit von 9:53:22.
Das Rennen zeigt, dass auch zu sehr günstigen Preisen hochwertiger Sport organisiert und gezeigt werden kann.
Das Tri-Team wünscht gute Erholung und eine weiter erfolgreiche Saison und sagt Glückwunsch zur den tollen Leistungen bei der Hitze vor Ort!